Alles begann im Jahr 2002 mit einer Idee: Fernsehzuschauer nach den Weihnachtstagen mit einem kurzweiligen Format zu begeistern. Der Biathlon auf Schalke war geboren – und das Interesse an dieser außergewöhnlichen Veranstaltung wurde von Jahr zu Jahr größer. Von Beginn an hat das Format eine überaus treue Fangemeinde und ist ein fester Termin im Saisonablauf zahlreicher Biathletinnen und Biathleten. Mehrere Tausend Zuschauer jubeln den Sportlern jedes Mal in der VELTINS-Arena zu, Millionen fiebern bei der Live-Übertragung vor den Bildschirmen mit. In den vergangenen Jahren erlebten die Besucher eindrucksvolle und unvergessene Momente: Wie die emotionalen Abschiede von Magdalena Neuner oder Ole Einar Björndalen, der zusammen mit DSV-Athlet Benedikt Doll die Ziellinie überquerte. Doll überließ dem Norweger dabei den Vortritt und sorgte so für einen der bewegendsten Augenblicke beim Biathlon auf Schalke. In Erinnerung geblieben sind bis heute auch die deutschen Doppelsiege sowie das letzte Rennen von Laura Dahlmeier.
Das begeisterte Publikum sorgt Jahr für Jahr sowohl in der VELTINS-Arena als auch an der Außenstrecke für grandiose Stimmung. Die Fans fiebern hautnah mit den hochkarätigen internationalen Teams mit. Das Entertainmentprogramm mit einem Musik-Act, dem beliebten Winterdorf rund um das Schalker Stadion samt Party-Area und einem gigantischen Indoor-Feuerwerk bieten weitere Höhepunkte.
Insgesamt gehen zehn Teams mit jeweils einer Biathletin und einem Biathleten an den Start. Die Strecke ist rund 1,3 Kilometer lang. Pro Runde sind circa 30 Höhenmeter zu überwinden. Die Damen laufen zweimal vier und die Herren zweimal fünf Runden, auf denen sie abwechselnd stehend und liegend schießen. Angemeldet haben sich, neben zwei deutschen Teams mit Denise Herrmann-Wick und Benedikt Doll sowie Vanessa Voigt und Philipp Nawrath, auch Ingrid Landmark Tandrevold und Vetle Sjastad Christiansen aus Norwegen und Lisa Theresa Hauser und Felix Leitner aus Österreich, um nur einige der Favoriten zu nennen.
Seien Sie dabei, freuen Sie sich auf spannenden Wettkämpfe und feuern Sie die Athleten an.
Wir wünschen Ihnen eine tolle World Team Challenge in der VELTINS Arena auf Schalke.
Ramada by Wyndham Bottrop
Das Ramada by Wyndham Bottrop liegt im Stadtzentrum von Bottrop. Vom Hotel erreichen Sie fußläufig attraktive Einkaufsstraßen und haben die Möglichkeit, die gesamte Region zu erkunden. Die durchdachte Ausstattung des Hotels – wie das hoteleigene Fitness-Center und kostenloses WLAN – machen den Aufenthalt in Bottrop zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Im Ramada by Wyndham Bottrop erwarten Sie:
Allgemeine Hinweise:
Biathlon-Fans können Speisen und Getränke an allen Kiosken in der VELTINS-Arena sowie im Winterdorf direkt mittels EC-, Debit- oder Kreditkarte sowie Apple Pay und Google Pay kontaktlos, schnell und unkompliziert bezahlen. Eine Barzahlung am Kiosk sowie im Winterdorf ist hingegen nicht möglich. Dafür bleibt die Knappenkarte selbstverständlich weiterhin gültig.
Bitte lesen Sie dieses Produktinformationblatt, welches das Formblatt zur Unterrichtung des
Reisenden bei einer Pauschalreise nach § 651a BGB enthält. Wir informieren Sie hiermit über
die wichtigsten Eigenschaften der Reise und Ihre Rechte. Bei Fragen wenden Sie sich bitte
vertrauensvoll an uns bzw. Ihr Reisebüro.
Reiseinformationen - mit allen Terminen
Reiseinformationen - je Reisetermin